• Eignungsnachweis Chorleitung

Die Ausbildung und Prüfung zum Eignungsnachweis Chorleitung befähigt zur Leitung eines Kirchen- oder Gospelchores. Der Eignungsnachweis Chorleitung kann mit Schwerpunkt Klassik oder Popularmusik abgelegt werden. Das Zertifikat ermöglicht eine höhere Vergütung bei der Leitung kirchlicher Chöre in der EKKW (siehe Entgeltsätze) und in den meisten anderen Landeskirchen der EKD.

Zusätzlich zum jährlich angebotenen Kurspaket Eignungsnachweis Chorleitung (siehe unten) besteht auch bei jedem C-Kurs die Möglichkeit, sich auf den Eignungsnachweis Orgel vorzubereiten und die Prüfung abzulegen.

Sie sind unsicher, ob Ihre Fähigkeiten für die Prüfung zum Eignungsnachweis ausreichen oder haben noch keine oder wenige Vorkenntnisse in Chorleitung? Keine Sorge: Unsere Ausbildungsangebote für Chorleitung sind sehr grundständig aufgebaut. Aber selbstverständlich können Sie die Chorleitungs- und C-Kurse auch als Fortbildung ohne Prüfungsziel besuchen – seien Sie also auch als Einsteiger/-in herzlich willkommen!

Aktuell sind keine Termine vorhanden.