• Hinweis zu den Kartenskizzen:

Die Links zu den Kartenskizzen verursachen leider gelegentlich Fehlermeldungen (Service unavailable). Bitte versuchen Sie es dann einfach nochmal, in der Regel funktionieren die Links spätestens beim dritten Mal.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Zug → Bus bzw. Taxi
    • Vom Bahnhof Schlüchtern bestehen Busverbindungen zur Haltestelle Untertor/Feuerwehr.
    • Ein Taxi können Sie z.B. unter der Nummer 06661-6228 oder -4660 bestellen.

→ Kartenskizze Fußweg Bushaltestelle Untertor/Feuerwehrhaus Kirchenmusikakademie

Zug → Fußweg (ca. 20-30 Minuten)
    • Vom Bahnhof aus links halten und auf der Bahnhofstraße talwärts gehen.
    • Nach einigen Minuten an der Straßenkreuzung halbrechts der Alten Bahnhofstraße folgen, von hier aus ist das Kloster bereits zu sehen.
    • Der Alten Bahnhofstraße folgen bis zum Kreisel am Untertor/Feuerwehrhaus.
    • Am Kreisel inks abbiegen und nach ca. 100 Metern rechts die Treppen zum Kloster hinaufgehen.
    • Links am Klostergebäude entlanggehen, der Eingang zur Kirchenmusikakademie befindet sich zwischen den beiden Klostertürmen.

→ Kartenskizze Fußweg Bahnhof – Kirchenmusikakademie

Anreise mit dem PKW

Bitte beachten Sie bei der Anreise mit dem PKW, dass die meisten Navigationsgeräte bei Eingabe der Adresse Im Kloster 2 eine falsche Wegbeschreibung angeben, so dass Sie zwar in der Nähe des Klosters ankommen, aber dort keine Weiterfahr- und Parkmöglichkeit besteht.

Aktuell ist die Anreise zum Kloster Schlüchtern außerdem aufgrund von Bauarbeiten erschwert. Die nachfolgenden Wegbeschreibungen berücksichtigen die Baustellensituation:

Anreise aus Richtung Süden
    • Autobahn A 66 bis zur Ausfahrt Schlüchtern Süd.
    • Weiterfahrt Richtung Schlüchtern bis kurz vor der Kinzigbrücke.
    • Rechts abbiegen Richtung Bad Brückenau (L 3329).
    • An der Ampelkreuzung links abbiegen und gleich wieder links abbiegen in die Brückenauer Straße
    • Links abbiegen in die Krämerstraße
    • An „Verkehrsinsel“ (mit Metallkunstwerk) links halten und in die aufgehobene Einbahnstraße einfahren
    • Gleich links abbiegen in die Kirchstraße
    • Am blauen Fachwerkhaus rechts abbiegen in Richtung Kloster

→ Kartenskizze ab Abbiegung Richtung Bad Brückenau

Anreise aus Richtung Norden
    • A 66 bis zur Ausfahrt Schlüchtern Nord
    • Richtung Schlüchtern bis kurz vor Ortseingang / Friedhof
    • Links abbiegen in die Umgehungsstraße (Berg hoch, Berg runter, im Kreisel geradeaus, nächste Kreuzung rechts bis kurz vor Ampelkreuzung)
    • Rechts abbiegen in die Brückenauer Straße
    • Links abbiegen in die Krämerstraße
    • Gleich links abbiegen in die Kirchstraße
    • Am blauen Fachwerkhaus rechts abbiegen in Richtung Kloster

→ Kartenskizze ab Ortseingang / Friedhof

Parken

Bitte beachten Sie, dass das Parken vor dem Klostergebäude nur zum Ein- und Ausladen möglich ist. Sie können Ihr Fahrzeug während des Aufenthalts auf dem kostenlosen Parkplatz Untertor/Feuerwehr abstellen. Bitte beachten Sie eventuelle Einschränkungen bzw. Sperrungshinweise, da es in solchen Fällen zum kostenpflichtigen Abschleppen von Fahrzeugen kommen kann.

→ Kartenskizze Fußweg Parkplatz – Kirchenmusikakademie