Woehl-Orgel im Flügelsaal der KMF wird vollendet

Landeskirche genehmigt Einbau der noch fehlenden Register

Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum der KMF im Februar 2020 soll sie vollendet sein: Das Landeskirchenamt hat den Einbau der noch fehlenden 5 Register der Woehl-Orgel im Flügelsaal gestern genehmigt.

Folgende Register sind derzeit noch vakant:

1. Manual:

• Querfloit 4‘

• Nasard 2 2/3‘

• Flagolet 2‘

• Fagott 8‘

2. Manual:

• Flöte 8‘

Pedal:

• Fagott 8‘ (Transmission aus 1. Manual)

Ein herzlicher Dank gilt allen Verantwortlichen, die sich für die Vollendung dieses wunderbaren Instrumentes eingesetzt haben!

Trotz der grundsätzlichen Bereitstellung der notwendigen Mittel sind wir auch auf Spenden angewiesen, um die Register letztendlich finanzieren zu können. Falls Sie uns dabei unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre kleinere oder größere Spende auf folgendes Konto:

• IBAN: DE26 5206 0410 0000 0039 99
  • BIC: GENODEF1EK1
  • Bank: Evang. Bank Kassel
  • Verwendungszweck: Spende Woehl-Orgel Flügelsaal KMF

Für die Zusendung einer Spendenbescheinigung geben Sie im Verwendungszweck bitte auch Ihre Postadresse an. Im Voraus herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern!