Erfolgreicher Online-Januar-C-Kurs

Mit deutlich mehr Teilnehmenden bei den Onlinekursen im Sommer letzten Jahres ist der Januar-C-Kurs am Sonntag zu Ende gegangen. Inzwischen hat sich das Modell der Onlinekurse etabliert, und wir können – solange Präsenzkurse nicht möglich sind – dank des großen Engagements der Dozentinnen und Dozenten trotzdem ein umfangreiches und attraktives Unterrichtsangebot bieten.

 

Ein Teilnehmer schreibt uns dazu:

 

Anfangs war ich etwas unsicher, ob ein C-Kurs im reinen Online-Modus das leisten kann, was sein Ziel ist. Schließlich lebt Unterricht im Orgelspiel, Chorleitung und auch in der Theorie - wie die ganze Musik überhaupt - von Gemeinschaft und dem direkten Miteinander. Nach Abschluss des Kurses kann ich aber sagen, dass ich wirklich begeistert bin! Der Online-Unterricht - egal ob einzeln oder in der Gruppe - war wirklich sehr effektiv und lehrreich und zu den Dozenten und den anderen Kursteilnehmern baut sich auch über die Distanz ein tolles Gefühl von Gemeinschaft und Vertrauen auf! Wie schön muss das erst sein, wenn man dann wieder in Präsenz an einem Kurs in Schlüchtern teilnehmen, miteinander im Chor singen und abends den Tag gemeinsam ausklingen lassen kann? Für mich gilt auf alle Fälle: Fortsetzung folgt, egal ob online oder (hoffentlich) wieder in Präsenz!

Zurück