Sologesangskurs

vom Einstieg bis zum Profi

Kirchenmusikakademie Schlüchtern -

Der Sologesangskurs richtet sich an haupt- und nebenberufliche Kirchenmusiker*innen, Chorsänger*innen sowie Solist*innen. Die Teilnehmer*innen werden durch Gesangsunterricht (funktionales Stimmtraining), Korrepetition (musikalische Arbeit mit einer Pianistin oder einem Pianisten) und tägliches Vorsingetraining auf ein Konzert jeweils am Ende des Kurses vorbereitet.

Der Kurs ist nach § 65 Hessisches Lehrkräftebildungsgesetz (HLbG) akkreditiert.

Kursleitung:

• Anja Stroh, Sängerin, Gesangspädagogin, SelbstBeSTIMMT- und Atemtypen-Trainerin
  • Ronny Rickfelder, Gesangspädagoge, Konzertsänger
  • Peter Groß, Korrepetition
  • Dagmar Steffens, Korrepetition

Anmeldeschluss:

• 19.04.2024

Weitere Hinweise:

• Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Eingangsbestätigung.
  • Nach dem Anmeldeschluss eingehende Anmeldungen werden auf einer Warteliste geführt.
  • Um den Kurs für Erstteilnehmerinnen und Erstteilnehmer offen zu halten und die bewährte Mischung aus Anfänger:inn:en und Fortgeschrittenen zu gewährleisten, wird bei mehr als 14 Anmeldungen das Dozententeam in Abstimmung mit dem Leiter der Kirchenmusikakademie über die Teilnahme und die Reihenfolge der Warteliste entscheiden. Das Ergebnis dieser Auswahl wird schriftlich mitgeteilt.
  • Die Teilnahmebeiträge beinhalten die Kursgebühren sowie die Übernachtung (Mehrbettzimmer mit Dusche und WC auf der Etage) und Verpflegung.
  • Einzelzimmer sind nach Verfügbarkeit für 8,- € pro Nacht buchbar.

Teilnehmerbeiträge

• Teilnehmende aus der Evang. Kirche von Kurhessen-Waldeck: 383,00 €
  • Teilnehmende aus der Evang. Kirche in Hessen und Nassau: 383,00 €
  • Teilnehmende aus einer Mitgliedskirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen: 450,00 €