Anmeldung zu den Kursen 2023 möglich

Mit wenigen Ausnahmen sind die Kurse des Jahres 2023 zur Anmeldung freigeschaltet. Neben den bereits bekannten Aus- und Fortbildungsangeboten haben wir unter anderem einen

und einen

neu im Programm. Wir freuen uns auf Ihre Interesse und Ihre Anmeldungen!

Hinweis: Aufgrund der ab 01.01.2023 in Kraft tretenden Umsatzsteuerpflicht für kirchliche Einrichtungen (19 % USt für Verpflegung, 7 % USt für Übernachtung) und der gestiegenen Energie- und Lebensmittelkosten müssen wir nach langer Stabilität die Teilnehmerbeiträge ab 2023 im Schnitt um circa 15 % erhöhen. Die Kurse der Kirchenmusikakademie sind auch weiterhin nicht kostendeckend und werden wesentlich durch Kirchensteuermittel subventioniert, wofür an dieser Stelle allen Kirchensteuer-Zahlenden und der Landeskirche herzlich gedankt sei!